Die Änny

Willkommen 

auf meinem Blog. 

Schön, dass ihr da seid!




Im "wahren" Leben heiße ich Anne. Ich bin 31 Jahre und wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kindern seit Dezember 2011 in unserem Haus in der Nähe von Hamburg. 

Seit unsere Kinder auf der Welt sind, pausiere ich in meinem Beruf als Geigenbauerin und genieße meine Mamazeit.


Kinder, Kinder, wie die Zeit vergeht...



Das "Fleischbärchen", meine Große, ist nun 30 Monate alt und verdankt ihren seltsamen Spitznamen den (anderen) Umständen, dass ich während der Schwangerschaft mit ihr einen wahnsinnigen Appetit auf Wurst hatte und sie außerdem ein ziemlich propperes Baby war - einfach nur zum Knuddeln. Er ist nicht abwertend oder lächerlich, sondern durchweg liebevoll gemeint - zugegeben, auf eine etwas "rustikalere" Art und Weise. ;-)

Fleischbärchens Kleiner Bruder ist 22 Monate jünger, also jetzt 8 Monate alt. Der Name "Kleiner Ajan" ist deutlich einfacher erklärt. Er heißt so, weil seine große Schwester bis vor einigen Monaten den Namen noch nicht richtig aussprechen konnte und statt Adrian immer Ajan sagte.

Ganz die Mama...


Beruflich wie privat bin ich ein durch und durch kreativer Mensch. Wenn ich die Zeit und Muße dafür finde, liebe ich es im Garten zu buddeln...


... und die Nähmaschine rattern zu lassen.



Natürlich ist es schwierig mit einem kleinen Kind seine Hobbies "auszuleben", aber ich versuche, wo es nur geht, mir die Zeit dafür zu nehmen. Irgend etwas Produktives, dass man in den Händen halten kann, wenn es fertig ist, muss ich einfach machen - mal abgesehen von Staubsaugen und Wäsche waschen. ;-)

Eine Leidenschaft, die ich übrigens mit meinem Mann teile, muss zur Zeit allerdings gezwungenermaßen warten: das Reisen. Doch da wir vor der Geburt unserer Tochter schon einiges von der Welt gesehen haben, ist das auch okay so. Manchmal überkommt mich aber trotzdem ein Hauch von Fernweh, besonders beim Betrachten von Urlaubsfotos.



Meine Liebe zum Fotografieren lässt sich glücklicherweise sehr gut mit eigenen Kindern vereinbaren, auch wenn die kleinen Mäuse leider ziemlich häufig statt Mamas Gesicht nur so ein seltsames großes schwarzes Auge vor sich haben. ;-)
Für alle die sich für Fotografie interessieren, sei hier noch am Rande bemerkt, ich fotografiere mit einer Canon EOS 550D. Unterwegs und für Schnappschüsse tut es aber auch das iPhone 4, oder die "Knipsi" meines Mannes, eine Canon IXUS 95IS.

Und last but not least wäre da natürlich noch das Bloggen. Dieses Blog gibt es bereits seit 2010. Alle weiteren Infos und v.a. worum es in diesem Blog geht, findet ihr aber bald in einer eigenen Rubrik "Über dieses Blog", an der ich gerade eifrig bastele. ;-)

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen. Bleibt noch ein bisschen hier und seht euch in Ruhe um. Und wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr auch gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich freu mich auf euer Feedback.

Liebe Grüße,

2 Kommentare:

Mamabine hat gesagt…

Hallo Anne. Der Garten sieht toll aus. Das kommt auch bald auf mich zu 😊

Unknown hat gesagt…

Dankeschön! :-) Falls du Tipps/Ratschläge/Hilfe brauchst, kannst du mich gerne fragen!
Liebe Grüße, Anne