Freitag, 22. Mai 2015

Na, Logo blog ich!

Leute, ich bin stolz wie Bolle. Ich habs tatsächlich geschafft, hab meinen inneren Schweinehund überwunden, mein Grafikprogramm bezwungen und ein Logo für meinen Blog entworfen. Das hatte ich eigentlich schon seit 2010 vor, aber irgendwie fehlte mir entweder die Zeit, Motivation oder schlussendlich einfach die zündende Idee. Und dann war sie gestern plötzlich da. Bäm - wie aus dem Nichts. Es begann mit diesem Wecker, den ich vor Jahren mal auf einem Flohmarkt in Innsbruck erstanden hatte.


Und dann gings los. Notebook an, her mit dem Papier, Stift gezückt und nix wie ran an die Buletten!


Das Making-of


Grafikprogramme und ich 

Vielleicht fragt ihr euch jetzt, warum ich das nicht gleich im Grafikprogramm gezeichnet habe. Ganz einfach: ich kann es (noch) nicht ;-) Und mir fehlt definitiv ein Grafiktablet bzw. eine App und ein Stift fürs iPad. Das Dumme ist nur: Grafikprogramme, die über "Paint" hinausgehen, sind mir irgendwie suspekt. All diese "seltsamen" Begriffe und Funktionen... Viel zu viel auf einmal. Aber irgendwann musste ich mich ja mal herantrauen. Zum Glück gibt es ja Prof. Google und Dr. Youtube ;-) Und wen es interessiert, die Grafik habe ich mit dem kostenlosen Programm Gimp bearbeitet.


Preview

Tja, und was kommt als nächstes? Ich kann schon so viel verraten, ich habe heute eine eigene Domain reserviert und werde bald umziehen *freu* :-))) Die Zeit ist reif. Nun aber erst mal Euch eine gute Nacht und ein wunderschönes langes Pfingstwochenende! Lasst es euch gut gehen. Wir sehen uns am Montag zum nächsten #WIB.

Liebe Grüße,


Keine Kommentare: